Thomas Kabierschke

Auf meine Erfahrung können Sie zählen

Schon während meiner Zeit als Polizeibeamter habe ich Situationen in sehr unterschiedlichen sozialen Kontexten erlebt. Das Spektrum reichte vom Landstreicher bis zum millionenschweren Unternehmer. Als Mitglied der Spezialeinheit Verhandlungsgruppe habe ich unter anderem das Gladbecker Geiseldrama hautnah miterlebt, bei dem sich die beteiligten Stellen nicht "mit Ruhm bekleckert" haben. Andere zum Teil lebensgefährliche Situationen in der damaligen Zeit wurden erfolgreich gelöst, auch wenn sie kein großes Medienecho erfuhren.

Die psychologische Ausbildung im Rahmen der Verhandlungsgruppe und die Arbeit mit Menschen haben mich darin bestärkt, den aktiven Polizeidienst zu beenden und Psychologie zu studieren. Für die Siemens AG und Fujitsu Siemens Computers habe ich eine Vielzahl von Seminaren und Trainings konzipiert und durchgeführt. Als Sozialberater habe ich das betriebliche Gesundheitsmanagement maßgeblich mitentwickelt. Die Durchführung von Führungsfeedbacks, Vorträge zu Trennungsgesprächen, Maßnahmen zur Burnout-Prävention und Mediation sind auch heute Teil meines beruflichen Alltags.

Besonders am Herzen liegt mir das Coachen von Führungskräften: sie beeinflussen maßgeblich das Betriebsklima und damit die Qualität der Zusammenarbeit, der Produkte/Dienstleistungen und somit den Erfolg des Unternehmens als Ganzes.

Wenn Sie sich für meine Arbeit interessieren nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.